Accesskey Navigation

Inhaltsbereich

Über uns:

Doris Spörri

Ich bin 1956 geboren worden und lebe in Winterthur. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und über kürzere oder längere Zeiträume. 

Nach einer Berufslehre wechselte ich schon früh ins sozialpädagogische Berufsfeld (u.a. Aufbau Frauenhaus Basel und einer Wohngruppe des heutigen förderraum St. Gallen). Noch heute bin ich teilzeitlich in der Wohngruppe Tägelmoos der Stiftung andante in Winterthur tätig.

Seit 30 Jahren arbeite ich mit dem anderen beruflichen Standbein in selbständiger Praxis: als KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom Methode Shiatsu, als Supervisorin der OdA KomplementärTherapie (www.oda-kt.ch) und als Ausbilderin Kompetenzen KomplementärTherapie (www.energiespur.ch).

 Seit meiner Begegnung mit Werk und Methode von Peter Schellenbaum 1994 – die Ausbildung am Institut für Leib-Psychotherapie in Orselina habe ich 2005 abgeschlossen – ergänzt und vervollständigt die Psychoenergetik meine Beratungsarbeit. Sie erlaubt mir zu verbinden, was mir in Arbeit und Leben zentral ist: Haltung und Handwerk, östliche und westliche Sicht auf das Lebendige. 

Kontakt
Mail shiatsu_spoerri@bluewin.ch, Tel. 052 222 92 43
Praxisadresse: Obere Kirchgasse 8, 8400 Winterthur